Engagement in Tunesien

Datum 10.01.2018 | Rubrik: News
| Kommentare:

Bewertung:
EMMI_LOGO_KASTEN

 

 

 

 

 

Kaiku, die Emmi Tochter in San Sebastián, Spanien, erhöht ihre Beteiligung an der Centrale Laitière de Mahdia SA (Vitalait) in Mahdia, Tunesien, von 45.4 % auf 54.7 %. Emmi, die 73.4 % der Aktien von Kaiku hält, wird damit zu 40.2 % an der Centrale Laitière de Mahdia SA beteiligt sein. 2021 wird die Beteiligung in einem zweiten Schritt um weitere 9.34 % erhöht.

 

 

Die Stärkung der internationalen Präsenz ist Teil der Strategie von Emmi. Als viertgrößter Auslandmarkt von Emmi spielt Tunesien dabei eine wichtige Rolle. Emmi ist seit 2006 an der Kaiku-Gruppe beteiligt, die wiederum seit 2012 eine Beteiligung an der Centrale Laitière de Mahdia SA hält. Das tunesische Unternehmen vertreibt seine Produkte unter der Marke Vitalait. Weitere wichtige Märkte von Kaiku sind der Heimmarkt Spanien und Chile.

 

 

Vitalait ist mit 140 Mio. CHF Umsatz die Nummer 2 im Bereich von Milchprodukten in Tunesien. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und hat sein Produktportfolio verbreitert. Heute stellt es neben Trinkmilch auch Jogurt, Jogurtdrinks und Desserts her. Beschäftigt warden 785 Mitarbeiter.

 

 

Über den Kaufpreis und weitere Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion ist vorbehältlich der Zustimmung der tunesischen Aufsichtsbehörden.

 




Quelle: Emmi
Autor: Sossna
Mehr News laden » Lade News

Letzte Suchbegriffe

c3 | wdr | 38 | ranking | unilever | 05 | 11 | 2018 | 26 | demo | des | dr | frhi | suche | tv |