SINUS Milieu-Bus

Datum 11.04.2018 | Rubrik: News
| Kommentare:

Bewertung:
Sinus_Institut

 

 

 

Mit dem neuen SINUS Milieu-Bus bietet dasSINUS-Institut ab sofort die Möglichkeit mehrere Vorteile miteinander zu verbinden: kostenattraktive Kurzumfragen und ergiebiges Zielgruppenwissen mit den „Sinus-Milieus“. Gemeinsam mit dem Kunden werden maßgeschneiderte Fragestellungen entwickelt.un

„ SINUS Milieu-Bus“ steht für eine Omnibusumfrage mit mehreren kurzen Themenblöcken innerhalb eines Online-Interviews . Die Themenblöcke stammen von verschiedenen Auftraggebern und werden getrennt voneinander abgefragt. Diese Abwechslung motiviert auch schwer erreichbare Respondenten und Auftraggeber erhalten eine hohe Datenqualität. 

„Der SINUS Milieu-Bus eignet sich besonders für kurze Fragestellungen bis zu 5 Minuten als Alternative zu Exklusivbefragungen. Jede Umfragelänge lohnt sich!“, sagt Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Instituts.

Untersuchungen zu Markenbekanntheit oder -profil, Zielgruppenanalysen oder Preisstrategien lassen sich mit dem SINUS-Milieu-Bus genauso leicht durchführen wie Anzeigen- und Kampagnentests oder kontinuierliche Befragungen (Tracking). 

Pro Befragungswelle werden 1.000 Personen in Deutschland im Alter von 18-69 Jahren – repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bildung und Sinus-Milieu-Zugehörigkeit – online befragt. Die Auswahl der Befragten erfolgt in Kooperation mit respondi, dessen Panel bereits nach Sinus-Milieus kategorisierte Mitglieder umfasst.

Der SINUS Milieu-Bus wird monatlich durchgeführt, die Ergebnisse stehen 4-5 Arbeitstage nach Feldstart zur Verfügung. Die organisatorischen Fixkosten für eine Befragung werden über mehrere Auftraggeber verteilt. 






 



Quelle: SINUS-Institut
Autor: Sossna
Mehr News laden » Lade News

Letzte Suchbegriffe

c3 | 01 | 14 | 29 | 3-926776-02-1 | als | duo | emmi | 2015 | 25 | föhr | 100 | 16 | 160 | 17 |