Ornua Deutschland baut Kerrygold weiter aus

Datum 03.09.2018 | Rubrik: News
| Kommentare:

Bewertung:
Ornua_Logo_Neu

Ornua Deutschland will die Marke Kerrygold weiter ausbauen. Neben dem Hauptgeschäft Butter (Umsatz 2017: 564 Mio. Euro) hat sich Käse mittlerweile zu einem weiteren Standbein entwickelt. So konnte das Unternehmen bei Cheddar-Käse unter der Marke Kerrygold einen Zuwachs von  73 % gegenüber dem 1 Halbjahr 2017 verzeichnen. Aber auch das Gesamtsortiment wächst mit einem Plus von 62 % im Absatz überproportional zum Markt. Damit hat sich Käse zu einem wichtigen Standbein der Marke Kerrygold entwickelt.

Zufrieden zeigt sich Ornua auch der im Juni 2016 eingeführten Fruchtjoghurt-Range. Hier seien die Produkte mittlerweile sehr gut etabliert. Für das Frühjahr 2019 ist zudem  die Einführung eine Joghurt-Smoothies geplant.



Quelle: LZ
Autor: Hoffrichter
Mehr News laden » Lade News

Letzte Suchbegriffe

dem | c3 | 121701 | ihm | 03 | 17 | 1965 | 2006 | 25 | 01 | 1306 | 2015 | 32 | 50 | lammfleisch |