Checker checkt Azubis

Datum 13.07.2017 | Rubrik: Handwerk | Ort: Flieden
| Kommentare:

Bewertung:
Checket Müller

Neue Wege in puncto „Azubi-Marketing 4.0” geht die Metzgerei Robert Müller im hessischen Flieden mit dem Videoclip „Der Checker on Tour – Die Aufgabe“. Seit gestern ist er auf der Firmenhomepage sowie auf youtube.com zu sehen. Die Geschäftsleitung um Peter Schmitt rief im Dezember 2016 einen Arbeitskreis ins Leben, dessen Ziel es war das Image der Branche zu verbessern und Jugendliche für eine Ausbildung im Fleischerhandwerk zu begeistern. Sabine Schrimpf-Möller, Personalbeauftragte der Metzgerei, führte den Arbeitskreis, unterstützt vom Personalberater Andree Literski.

 

Schnell war allen klar, dass die Zielgruppe im Internet angesprochen werden muss und es entstand die Idee zu Videoclips – die möglichst humorvoll sein sollten. Um authentisch zu bleiben, treten darin eigene Mitarbeiter auf: Mirko Thom („Der Checker“), Olga Wiens (Verkäuferin) und Christian Peter (Azubi). Gedreht wurde in der Filiale im Rewe-Markt Grasmück/Dalberg Höfe in Fulda sowie in Poppenhausen (Rhön). Entwickelt wurde das Konzept von der Werbeagentur „Fachwerk 5“, die Umsetzung des Videos oblag der Fa. Witteborn Videoproduktion aus Fulda.

 

Und hier geht’s zum Clip „Der Checker on Tour“: https://youtu.be/18uqN4fZ2x0

 

Ein weiterer Clip mit dem Titel „Christian – Das Auge“, bei dem es um Steaks geht, ist abgedreht und wird in spätestens drei Wochen online gehen. Zwei weitere Videos komplettieren die Mini-Serie. Für ihre rund 75 Filialen sucht die Metzgerei für die Lehrberufe Fleischer/in, Verkäufer/in und Kauffrau/-mann noch geeignete Bewerber/-innen. www.metzgerei-robert-mueller.de

 

Foto: Metzgerei Robert Müller



Quelle: Metzgerei Robert Müller
Autor: mth/Fleischer-Handwerk
Mehr News laden » Lade News