Wer grillt was?

Datum 25.04.2017 | Rubrik: Handel | Ort: Hamburg
| Kommentare:

Bewertung:
Gender edeka

Bestes Grillfleisch, leckere Rezepte sowie Tipps & Tricks rund ums Thema Grillen stehen im Zentrum der neuen Edeka-Kampagne. Ein TV-Spot greift die unterschiedlichen Prioritäten von Frauen und Männern auf. Da sich die Geschmäcker am Grill oft unterscheiden, berät der Händler sowohl Männer als auch Frauen nach ihrem individuellen Geschmack. Er spielt humorvoll mit typischen Klischees und bietet den „Herren des Feuers“ deftigen Input zum Thema Fleisch, während die „Frauen der Herren des Feuers“ mit zahlreichen Informationen zu raffinierten Beilagen, fleischlosen Alternativen und Desserts versorgt werden. Die crossmediale Kampagne findet Online, im TV und am POS statt und wird mit einem Gewinnspiel abgerundet. Der TV-Spot rückt zudem die kompetente Beratung in den Fokus: Während sich das Paar an der Fleischtheke noch nicht einig ist, erkennt der „Edekaner“ direkt die unterschiedlichen Wünsche und findet – mit einem kleinen Trick – die perfekte Lösung für beide.

 

Online auf www.edeka.de/herrendesfeuers finden die Nutzer Rezepte und Tipps, die alle auf typische Vorlieben von Männern und Frauen eingehen. Alle User sind dazu aufgerufen, auch die jeweils andere Seite zu entdecken, so dass auch Frauen zu Fleisch-Expertinnen und Männer zu Profis für köstliche Beilagen und knackigem Gemüse werden. Ebenso online: Ein Gewinnspiel, bei dem es viele Preise vom Grill bis zum Weinkühler zu gewinnen gibt. Ab Mitte Mai gibt es das 140 Seiten starke kostenlose Kundenmagazin „Mit Liebe“ als Wende-Heft mit zwei Covern, das in zwei Hälften Inspirationen, Rezepte u.v.m. für beide Geschlechter bietet. www.edeka.de/herrendesfeuers

 

Foto: Edeka



Quelle: Edeka Zentrale AG & Co. KG
Autor: mth/fleischnet.de
Mehr News laden » Lade News