Gräfin ist Fleischsommelière

Datum 07.07.2017 | Rubrik: Fleisch & Co. | Ort: Bad Kreuznach
| Kommentare:

Bewertung:
Besiegle Sommeliere

Astrid Gräfin zu Münster zählt bundesweit zu den ersten diplomierten Fleischsommelièren und leitet den Flagship-Store von Beisiegel Qualitätsfleisch. Die Fleischexperten müssen, ähnlich wie ein Weinsommelier, über profundes Fachwissen verfügen. Seit 1927 steht der Name Beisiegel für Premiumfleisch. Adam Beisiegel gründete damals eine Metzgerei. Heute wird das moderne Fleischhandelshaus mit EG-Zerlegebetrieb von den Brüdern Christian und Stefan Beisiegel geleitet.

 

Astrid Gräfin zu Münster absolvierte ihren Lehrgang zur diplomierten Fleischsommelière am Wirtschaftsförderunginstitut (WIFI) in Salzburg, Österreich. Intensive Lehrgänge bereiteten die Fleischexpertin auf ihre Prüfungen vor. Bei ihrer Basisausbildung studierte sie Themen wie Nutztierhaltung, Ethik in der Tierhaltung und wesentliche gesetzliche Vorschriften sowie Qualitätsmanagement und Sensorik. Neben der Theorie gab es Praxistage in der Landwirtschaft sowie in Zerlegebetrieben. Auf der Basis der gelegten Grundlagen folgten die Vertiefungsmodule: „Fleischproduktion für Fleischsommeliers“ und „Kulinarik für Fleischsommeliers“. „Wir sind sehr stolz darauf, nun eine echte Fleischsommelière in unserem Team zu haben“, sagt Christian Beisiegel und ergänzt: „Astrid Gräfin zu Münster navigiert Fleischfreunde durch die verschiedenen Cuts und gibt gerne Anregungen für die optimale Zubereitung.“

 

Bisher bewegte sich das Unternehmen primär im B2B-Segment und war Lieferant für Gastronomie, Handel und Metzgerhandwerk. Für Endverbraucher wurde die Marke „butterzart“ entwickelt. Unter diesem Namen wird auch der Feinkosthandel in Bad Kreuznach geführt. Zudem züchtet das Unternehmen eigene Rinder und bietet Wildspezialitäten an. Derzeit wird außerdem ein Online-Shop gestaltet. www.beisiegel-fleisch.de

 

Foto: Beisiegel Qualitätsfleisch



Quelle: Beisiegel Qualitätsfleisch
Autor: mth/Fleischer-Handwerk
Mehr News laden » Lade News