Beste Online-Shops „Fleisch“

Datum 04.10.2017 | Rubrik: Fleisch & Co. | Ort: Hamburg/Schlüchtern
| Kommentare:

Bewertung:
Sieger Onlineshops

Otto Gourmet, Gourmetfleisch und „Der Ludwig“ wurden in der Kategorie „Fleisch“ im Rahmen einer Befragung von Konsumenten im Auftrag von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität als „Deutschlands Beste Online-Shops 2017“ ausgezeichnet.
Seit elf Jahren prämiert das Deutsche Institut für Service-Qualität – kurz DISQ – Deutschlands beste Online-Shops. Die Basis ist eine umfangreiche Befragung von Konsumenten in Deutschland. Über 35.000 Kundenmeinungen zu fast 700 Unternehmen wurden dafür von von März bis Juli 2017 eingeholt. Rund 400 Unternehmen erhielten ausreichend Stimmen, um sich für die Einzelauswertung zu qualifizieren. Daraus gingen die Top-3 Online-Shops aus 41 Kategorien hervor, die bei der großen Preisverleihung in Berlin feierlich ausgezeichnet wurden.

 

Auch Otto Gourmet zählte zu den diesjährigen Gewinnern und setzte sich dabei gegen Konkurrenten wie „Gourmetfleisch“ oder „Der Ludwig“ durch. Stephan Otto, Geschäftsführer und Mitgründer von Deutschlands erstem Online-Shop für Premiumfleisch, reiste aus Heinsberg an, um die Auszeichnung stellvertretend für sein Unternehmen entgegen zu nehmen. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung! Sie beweist, dass wir unsere Sache gut machen und ist natürlich eine tolle Motivation, weiterhin unser Bestes zu geben. Danke an alle Kunden, die uns bewertet haben“, so Stephan Otto.

Und Metzgermeister Dirk Ludwig fügte hinzu: „In diesem Jahr wurde erstmals die Kategorie Fleisch-Shop geschaffen, was uns zeigt, dass sich Kunden und Verbraucher immer stärker mit ihrem Fleischkonsum und der Produktqualität auseinandersetzen. Wir waren damals unter den ersten, die sich das Feld des professionellen Fleischverschickens erarbeitet haben. Wir haben viel gelernt und sind gewachsen, deshalb freuen wir uns riesig über die Auszeichnung, die natürlich allen unseren Mitarbeitern gleichermaßen gebührt“.

 

Die Kriterien, die ausschlaggebend für die Bewertung der einzelnen Online-Shops waren, sind: Preis-Leistungs-Verhältnis, die Vielfalt und die Attraktivität des Angebots, Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservices, Abwicklung von Versand und Rücksendungen sowie Bestell – und Zahlungsbedingungen. Diese Kriterien wurden in über 50 Unterkriterien untergliedert um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen. www.der-ludwig.de, www.otto-gourmet.de

 

Fotos: Der Ludwig, Otto Gourmet



Quelle: Der Ludwig, Otto Gourmet
Autor: mth/fleischnet.de
Mehr News laden » Lade News