Page 20

GVmanager_11_2015

20 GVmanager 11 /2015 Laudatio Kategorie Betriebsgastronomie „Ist unter unseren Gästen vielleicht jemand mit einer Lebensmittelallergie? Falls ja, unser GV-Manager könnte bei der Dessertauswahl am Buffet mit Sicherheit opti-mal beraten. Denn statt das Allergenmanagment zum ,Problemkind‘ zu machen, haben sein Team und er es schon sehr früh zum Thema gemacht und es zum Imageträger des Hauses erkoren. Dass seine Tätig-keit sowohl theoretische als auch praktische Aspekte aufweist, gefällt ihm dabei besonders – und dass er abends oftmals feststellt, dass sein Tag nicht so gelaufen ist, wie gedacht. Kein Horror für ihn, sondern vielmehr das, was seinen Beruf – oder sollte ich seine Berufung sagen – so spannend für ihn macht. Dass er diese Berufung heute lebt, war ein Zufall, der gespickt war mit Vorurteilen seinerseits, dem klassischen Gastronom. Die Egmont Merté Gemeinschaftsverpflegung nahm er bis dahin nicht ernst. Heute ist er damit allerdings fest verwurzelt und freut sich über jede neue Entwicklung, auch wenn sie mit mehr Aufwand verbunden ist – wie die Einbindung eines Kollegen mit Down Syndrom ins Küchenteam vor etwa eineinhalb Jahren. Doch als Team ist dies und vieles andere möglich, getreu seinem Motto: ,Erfolg hat immer viele frohe Gesichter und nicht ein einzelnes.‘ – mal sehen, ob er uns seines jetzt zeigt?!“ Herzlichen Glückwunsch an Egmont Merté!  Unter den Gästen waren auch zahlreiche Industriepartner vertreten, die den Abend zum Netzwerken nutzten.  Stefan Lehmann und Günther Lehmann, GV-Manager des Jahres 2010, von Lehmanns Gastronomie-Service waren unter den Gästen.


GVmanager_11_2015
To see the actual publication please follow the link above