Impressum

24_Stunden_Gastlichkeit_06_2015

 Wilde Weihnacht: Weihnachten muss nicht immer besinnlich sein, mit Mega wird es wild. Die eigene Kochmanufaktur, geleitet vom ehemaligen Sternekoch Helmut B. Schulz, bereitet saisonale Wild-gerichte zu: Wildkraftbrühe aus Wildfond mit Sherry und Gewürzen, Rehragout mit Preiselbeer-Pfeffer-Sauce und Hirschgulasch mit Wacholderrahmsauce, die nur noch erwärmt werden müssen. Noch bis Februar hat das Unternehmen 18 frische Wildzuschnitte und -stücke im Angebot, die aus Bayern, Österreich und Neusee-land kommen. Zudem sind ganzjährig tiefgekühltes Wildfleisch von Reh, Hirsch, Wildschwein, Hirschkalb, Hirsch und Hasen sowie frische Geflügel- und Wildgeflügelsorten verfügbar. Zu Weihnach-ten bietet das Unternehmen zusätzlich Kapaune, Babyputen und Fasane an. www.mega-stuttgart.de A Stimmungsvoll eingedeckt: Hoch im Kurs stehen zu Weihnach-ten die Dekofarben Gold und Silber, TRE N&D kombiniert mit Mustern in Anlehnung an vergangene Stile. Papstar hat dazu passend unter seiner Premium- Marke Royal Collection mit leinenar-tiger Prägung die Designs Christmas MARKT Silber und Christmas Gold auf den Markt gebracht. Für farbige Kontraste können Weihnachtskugeln sorgen. Mit X-Mas Highlights und X-Mas Fascination kommen Natur- und Strickoptik mit Rentieren in Grau- und Brauntönen auf den Tisch. Sie können mit stoffähnlichen Airlaid-Tisch-läufern kombiniert werden. Deko-Elemente aus der Natur, z. B. Tan-nenzapfen, ergeben ein harmonisches Gesamtbild. www.papstar.com A Da ist Musik drin: Tassen mit Künstlerporträts, Teller mit Biss, Mugs und Eier-becher mit individuellen Stimmungsbarometern – mit diesen ungewöhnlichen Porzellan- und Accessoire- Novitäten und -Ideen punktet das Label Fiftyeight Products und sorgt für Abwechslung beim Kaffee- oder Teegenuss. Nicht nur bei Klassik-Fans kommen die Talent- Tassen mit detailverliebten und plastischen Porträts weltberühmter Musiker und Komponisten gut an. Den Auftakt machen zwei Welt-stars der klassischen Musik: Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven. www.58products.com B Sichere Toppings: Mit hoher Volumenzunah-me und Standfestigkeit eignen sich die Sahne- Toppings der Debic Profi-Sprühsahnen für Waffeln oder Kakao und andere Heißgetränke auf Weihnachtsmärk-ten. Die Produkte von FrieslandCampina Food-service kommen mit 35 % Fett, gezuckert oder ungesüßt, zum Einsatz. Da ein geschlossenes System vorliegt, sind sie auch bei längeren Standzeiten und außerhalb der Kühlung sicher. www.debic.com Fotos: Primeware Ceramics, Fiftyeight Products, Papstar, FrieslandCampina Foodservice/Debic, Aviko B Festkartoffel: Wenn es um festliche Beilagen geht, ist die Kartoffel ein echter Liebling in deutschen Kü-chen. Wie sich die Knolle in ein Weihnachtsmenü integrieren lässt, zeigt Aviko mit seinen neuen Rezeptideen zum Fest. Interessierte finden beim Unternehmen u. a. den Blumenkohl-Mandel-Auflauf, bei dem der Blumenkohl in kleine Röschen geschnitten und zusammen mit Ma-joran, Mandelstiften und dem Aviko Gratin Creamy Cheese vermischt wird. Sahnemeerrettich, Petersilie, Semmelbrösel, Zitronenschale und Würzzutaten verfeinern die Kreation. www.aviko.de B Buffet-Trend: Früher wurde Melamin vorwie-gend für Kinder- oder Campingteller ver-wendet. Inzwischen setzen immer mehr Unternehmen auch bei hochwertigen Buffets auf Geschirr aus diesem Ma-terial. Primeware Ceramics bietet eine Auswahl an Melaminpro-dukten in Porzellanoptik, wie Tabletts, Teller, Schüsseln sowie Schalen, in verschiedenen Formen und Designs an. Das Material zeichnet sich durch eine hohe Bruchsicherheit aus und die damit verbundenen Einsparungen. Weite-re Eigenschaften sind eine harte Oberfläche, ein geringes Gewicht, Ge-räuscharmut beim Aneinanderstoßen sowie keine gefährlichen, schar-fen Kanten und Scherben beim Bruch. www.primeware-ceramics.de Impressum FachmagazinfürmoderneGastronomiekonzepterundumdieUhr Stunden Gastlichkeit 9. Jahrgang 2015 Offizielles Organ des Bundesverbandes Schnellgastronomie und Imbissbetriebe e.V. (BVI), Köln Redaktioneller Partner von Deutsches Netzwerk Schulverpflegung e. V. (DNSV), Berlin Redaktioneller Partner vom Verband der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e.V., Berlin Verlag: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG Verlagsniederlassung München Postadresse: Postf. 21 03 46, D-80673 München Hausadresse: Ridlerstaße 37, D-80339 München Telefon: (089) 370 60-0 Telefax: (089) 370 60-111 Internet: www.blmedien.de www.24gastlichkeit.de E-Mail: muc@blmedien.de A Herausgeberin: Annemarie Heinrichsdobler (hei) - 100 A Verlagsleitung München: Annemarie Heinrichsdobler (hei) - 100 Paula Pommer (Stellvertretung) - 110 A Chefredakteur und verantwortlich (i.S.d.P.): Michael Teodorescu (teo) - 175 A Autoren: Dr. Michael Polster (dmp), Redaktionsbüro Berlin, Tel. (030) 5139214; Heike Sievers, Berlin, RA Jürgen Kasper, Köln A Anzeigenverkauf: Paula Pommer (verantwortlich) - 110 Gerhild Burchardt - 205 Fritz Fischbacher - 230 Eva Heinrichsdobler - 240 Rosi Höger - 210 Sebastian Lindner - 215 Rocco Mischok - 220 Bernd Moeser - 200 A Gültige Anzeigenpreisliste: Nr. 9 vom 1.1.2015 A Anzeigenabwicklung: Felix Hesse (089) 370 60-261 Stefanie Wagner - 260 A Layout: Sanda Kantoci - 256 Michael Kohler - 255 Liane Rosch - 258 Lifesens e.V., Melina Lopez Ruiz, Rita Wildenauer A Abonnentenbetreuung: Sabina Ahmed - 115 E-Mail: s.ahmed@blmedien.de A Bezugspreis: Erscheint zweimonatlich (6 Ausgaben/ Jahr), 20 E jährlich inkl. Porto + MwSt., Ausland 25 E inkl. Porto. Einzelheft: Inland 4 E, Ausland 4,50 E. Jahrespreis im Koppelabonnement mit „Schulverpflegung“ 32 E inkl. Porto + MwSt, Ausland 40 E inkl. Porto. Der Abopreis für Verbandsangehörige des BVI, des VdF sowie des DNSV ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Kündigungsfrist: Schriftlich drei Monate vor Ende des berechneten Bezugsjahres. A Druck: Mayr Miesbach GmbH, Am Windfeld 15, 83714 Miesbach A Bankverbindung: Commerzbank AG, Hilden IBAN: DE 58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: COBADEFFXXX Gläubiger-ID: DE 13ZZZ00000326043 A Für unaufgefordert eingesandte Manuskripte übernimmt der Verlag keine Gewähr. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht immer die Meinung der Redaktion wieder. Nachdruck und Übersetzung veröffentlichter Beiträge dürfen, auch auszugsweise, nur mit vorheriger Genehmigung des Verlages erfolgen. Im Falle von Herstellungs- und Vertriebsstörungen durch höhere Gewalt besteht kein Ersatzanspruch. Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist das jeweilige Unternehmen verantwortlich. A Geschäftsführer der B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, 40724 Hilden: Harry Lietzenmayer A Gerichtsstand: Hilden A ISSN: 1864-3728 Der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern angeschlossen.


24_Stunden_Gastlichkeit_06_2015
To see the actual publication please follow the link above