Markt & Trend

24_Stunden_Gastlichkeit_06_2015

A Kaffee Blau-Weiß: Jetzt ist das Genießen bayerischer Kaffeekultur von Flensburg bis Konstanz mög-lich. Denn neu im Sortiment der Kaffeerösterei Burkhof, eine Marke von J.J.Darboven, die nun deutsch-landweit vertreibt, sind die Espressi Classico und Speciale. Für den bayerischen Charakter sorgt das überarbeitete Design: dezente Rau-tenelemente finden sich auf allen Verpackungen wieder. Für die Prä-sentation der bayerischen Kaffeekul-tur bietet das Unternehmen u. a. eine Geschirr-Serie an. www.burkhof.com  &TR END MARKT  Cool bleiben: Der von außen kugelig geformte Standfuß des neuen Ge-tränkekühlers Carafine Solo Crystal von Frilich ist aus klarem, spülmaschinenfes-ten Kunststoff gefertigt. In seinem Inneren befindet sich eine Kunststoffröhre, in die wahlweise eine Glas- oder Kunststoffkaraffe mit frischem Fruchtsaft oder Wasser eingestellt werden kann. Aber auch Flaschengetränke wie Sekt oder Mineralwasser finden darin Platz. Auf dem Buffet oder am Restauranttisch präsentiert sich der Geträn-kekühler zudem auf einer Tropfschale aus Edelstahl. www.frilich.com  Auf die Tube drücken: Das 875-ml- Saucen-Sortiment der Marken Hom-ann und Nadler von Homann Foodser-vice gibt es in einer neuen Tubenform. Dank des Deckels stehen diese auch auf dem Kopf, wenn sie geöffnet sind. Das erleichtert das Entleeren und das Handling. Ein Anti-Tropf-Ventil ermög-licht eine hygienisch einwandfreie Ver-arbeitung. Die Tuben liegen aufgrund spezieller Anti-Rutsch-Etiketten sicher in der Hand und rollen auch liegend nicht davon. Es gibt sie für Homann Salat Mayonnaise, Premium Remoulade 50 %, Delikatess Remoulade 80 % und Fritten Sauce; Nad-ler Salat Mayonnaise, Mayonnaise 80 %, Remoulade 50 % und Finessa Remoulade 80 %. Neu sind ebenfalls die Snack Saucen „holländische Art“ und „Paprika-Frischkäse“. Die Snack Sauce holländische Art ist mit milden Zwiebeln abgeschmeckt und passt z. B. zu Burgern, Pulled Pork, Hot Dogs oder Pommes frites. Die zweite Snack Sauce eignet sich zur Herstellung von Wraps und Sandwiches sowie als Butter- Alternative für belegte Backwaren. www.homann.de/foodservice B Alles clean: „Clean“ ist ein Lebens-mittel, wenn seine Rezeptur keine deklarationspflichtigen Zusatzstof-fe enthält. Gut 95 % der komplett gegarten und tiefgefrorenen Ge-flügel- und Fleischprodukte von Vossko sind kennzeichnungsfrei, sprich Clean Label, so auch der Hähnchen-Kebab. Das Fleisch wird unregelmäßig aus der Keule geschnit-ten und mild gewürzt. Im Kombidämpfer bei 130˚C und 30 % Luftfeuchtigkeit ist es in 4 Min. servierfertig. www.vossko.de OHG Transgourmet GmbH & Co www.transgourmet.de • kontakt@transgourmet.de OHG Transgourmet GmbH & Co. ist führender Zustellspezialist für alle Groß-verbraucher aus den Bereichen Hotellerie/ Gastronomie, soziale Einrichtungen und Betriebsverpflegung. Mit seinem Online-Informations- und Bestellsystem bietet er eine schnelle und unkomplizierte Bestellung rund um die Uhr. Alle Artikel werden mit detaillierten Produktinformationen präsentiert und sind über eine einfache Suchfunktion jederzeit abrufbar. Neben der Bestellplatt-form bietet die Seite auch Interessantes und Informatives aus den Bereichen Ernährung, Hygiene und Lebensmittelrecht, ein Forum für Küchenprofis, aktuelle Brancheninfos sowie Wissenswertes aus dem Unternehmen.  Stimmungsbild: Meinungsmeister unter-stützt Unternehmer dabei, Bewertungen für das eigene Online-Marketing zu nutzen. Das Angebot von Meinungsmeister besteht aus vier verschiedenen Produkten, die von Tischaufstellern, Papier-Bewertungsbögen und Empfehlungskärtchen bis hin zu einer kos-tenlosen WLAN-Nutzung für eine Bewertung reichen. Alle haben ein Ziel: Authentische Bewertungen von Gästen sammeln, welche die Leistung tatsächlich in Anspruch ge-nommen haben. Die damit veröffentlichten Bewertungen sollen den Verbrauchern ein ehrliches und aktuelles Erfahrungsbild vermitteln. Die Bewertungen werden in Portalen für Kontaktinformationen angezeigt: GelbeSeiten.de, dasoert- liche.de, golocal.de und GoYellow.de. www.meinungsmeister.de A Geschmacks-Booster: Unilever Food Solutions erweitert sein Bouillon- und Fond-Sortiment von Knorr Professional um die Varianten Fisch, Krustentier und Kalb. Die Dosierflaschen sind kalt und warm sofort einsetzbar und würzen Saucen, Fleisch- und Fischgerichte sowie Eintöpfe und Beilagen. „Die erweiterte Produktli-nie gibt dem Koch die Möglichkeit, seine Gerichte ganz natürlich abzurunden“, so Patrick Lorenz, bei Unilever Food Solu-tions in der Culinary Fachberatung für die Hotellerie und Gastronomie zuständig. Die Knorr Professional Kon-zentrierten Bouillons und Fonds enthalten keine auf der Speisekarte deklarationspflichtigen Zusatzstoffe. www.unileverfoodsolutions.de Fotos: Frilich, Homann Foodservice, J.J.Darboven, Vossko, Meinungsmeister, Unilever Food Solutions 48 24 Stunden Gastlichkeit 6/2015


24_Stunden_Gastlichkeit_06_2015
To see the actual publication please follow the link above