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24_Stunden_Gastlichkeit_06_2014

schen Eiern hergestellt, sind fer-tig gegart und gewürzt in den Geschmacksrichtungen „na-tur“, „mit feinem Schnittlauch“ und „Bacon“. Burger à la carte Frische Impulse für die Spei-sekarte liefert Salomon Food- World mit 150 Varianten, z. B. dem Homestyle Burger im Re-tro- Look. Seine unregelmäßig geformten Ränder vermitteln die Handmade-Optik aus der Frühzeit der Burger. Der Giant Burger hat eine Größe von bis zu 336 g. Es muss nicht immer Rind sein, wenn Burger gefragt sind. Das beweist der Crunchy Chik’n Burger aus Hähnchenbrustfilet-stückchen umhüllt mit Flakes- Panade oder der Sunny Veggie Burger mit stückigem Gemüse. Mit der Spezialität Pulled Turkey von der Pute knüpft Tulip an den Erfolg des Pulled Pork an. Das Putenfleisch aus der Oberkeule wird mit einer Marinade aus fei-nen Gewürzen eingerieben und bei geringer Temperatur über viele Stunden gegart. Das Be-sondere ist die weiche Struktur, die das Fleisch durch den lang-samen Garprozess erhält. Die re-generierfertige Variante braucht noch 1 Stunde, 15 Min. und das Fleisch ist servierbereit. „Heutzutage wollen Kunden Burger, die aussehen und schme-cken wie selbstgemacht“, sagt Kerstin Steyer, Marketing von Pier 7. Die Antwort des Unter-nehmens heißt Jack’s Ranch Fresh Burger: Frisches irisches Rindfleisch, schonend gewolft, mit grobkörniger Textur. Jede Packung kann langsam aufge-taut werden und hat dann eine Haltbarkeit von zehn Tagen. Der Aberdeen Angus Burger ist leicht gewürzt mit einer Spur Salz und grobem schwarzen Pfeffer. Dazu empfiehlt der Vollsortimenter seinen Brioche Bun. Zudem gibt es z. B. Bison-, Lamm-, Alaskan Salmon oder Halal Beef Burger, dazu Veggies wie den Sweet Po-tato & Bean Burger oder den Ca-jun Vegetable Burger. Der Tra-ditional Burger ist ein dunkler, veganer Burger aus einem Soja- Weizen-Mix mit authentischem Grillgeschmack. BURGER MEHR IDEEN: • www.develey.de • www.edna.de • www.eipro.de • www.heinzfoodservice.de • www.kikkoman.de • www.lantmannen-unibake.de • www.mega-stuttgart.de • www.mondelez-deutschland-professional. de • www.pier7.de • www.salomon-foodworld.com • www.schne-frost.de • www.servicebund.de • www.tulip.de • www.unileverfoodsolutions.de Für eine abwechslungsreiche Karte bietet die Convenience- Manufaktur der Mega Stuttgart klassische Burger-Paddy’s aus 100 % StaufenFleisch®-Rindfleisch an. Diese Marke garan-tiert eine artgerechte, natürliche Aufzucht und Fütterung von Rindern und Schweinen auf den Höfen langjähriger Part-nerlandwirte. Die Paddy‘s sind handgestempelt und roh tiefge-kühlt als 100-g- und 160-g-Por-tionen. Nicht alltäglich sind die TK-Lammhacksteaks aus der Convenience-Manufaktur. Das Lamm- und Schaffleisch kommt von langjährigen Partner-Erzeu-gerbetrieben, deren Qualitäts-philosophie hinsichtlich Fütte-rung, Aufzucht und artgerechter Haltung der Tiere einen hohen Premium-Anspruch erfüllt. Der letzte Schliff Erst durch Saucen und Toppings werden Burger zu Spezialitäten. Heinz präsentiert ein breites Sortiment von Ketchup bis zu ausgefallenen Würzsaucen, z. B. die Curry Mango Sauce mit fruchtig-exotischer Note. Aber auch Chutneys, Marmeladen, Senfsorten wie Feigensenf oder Preiselbeeren verleihen einen tollen Kontrast zu Rind sowie Ziegenfrisch- oder Blauschim-melkäse. Pier 7 hat viele inter-nationale Relishes und Saucen im Sortiment. Ohne Konser-vierungsstoffe sind z. B. die iri-schen Relishes von Ballymaloe wie Tomato Country Relish oder Jalapeno Pepper Relish. Neben der Stout Steak Sauce bietet das Unternehmen auch Käse wie den Real Irish Cheddar, Monte-rey Jack Scheiben oder Ziegen-frischkäse- Scheiben an. Auch fruchtige Birnen oder süße Trauben bilden geschmackliche Akzente. Gerade in der kühlen Jahreszeit wächst der Appetit auf Herzhaftes. Scharfe Gewür-ze wie Chili wärmen von Innen. Das Burger-Baukastensystem ermöglicht ohne viel Aufwand persönliche Wünsche. Der Rezeptservice „Snackeria“ empfiehlt z. B. Herbst- und Winterrezepte mit Philadelphia, Dressings und Feinkostsaucen von Kraft sowie Bull’s-Eye – z. B. ein saftiger Bull’s-Eye Blue Cheese Burger. Zu beziehen ist das kostenlose Rezeptheft mit Zutatenlisten, Wareneinsatzkal-kulation sowie Nährwertanga-ben bei Mondelez Deutschland Professional im Internet. Der Gastronomie Guide von Unilever Food Solutions ist ein regelmäßig erscheinendes Ma-gazin mit aktuellem Schwer-punkt zum Thema Rindfleisch. Die Köche des Unternehmens haben viele Ideen für Gerichte und passende Beilagen, Saucen und Toppings entwickelt, z. B. ein Kräuterschaum zubereitet mit Rama Cremefine Schlag-creme. Hier finden sich Tipps, wie ein Burger mit gutem Rind-fleisch und wenigen Handgrif-fen zum salonfähigen Highlight wird. Gleichzeitig zeigen sie praxistauglich, wie im Betriebsalltag Bewährtes profitabler verkauft und die Zubereitung effizienter wird. Interessierte Gastronomen können die ak-tuelle Edition über ihren Au-ßendienstmitarbeiter erhalten. Zudem veranstaltet das Unter-nehmen in Heilbronn, Hamburg und Dortmund Workshops zum Thema Grillen und Beef. Ter-mine gibt es auf www.ufs.com/ workshops. F. König Weitere Burger-Rezepte finden Sie online unter: www.gastroinfoportal.de/ rezepte ne ue s D e sign Geschmack Hat einen Namen: Sa uce- O-Mat Geschmack Hat einen Namen : Gästemagnet HEINZ Spendersystem im neuen Design neues Design Geschmack Hat einen Namen: Sauce- O-Mat Geschmack Hat einen Namen: Dauerhaft hygienisch Profitieren Sie von der Markenbekanntheit von HEINZ HACCP Leicht gemacht Mehr erfahren unter www.heinz-foodservice.de (.ch) (.at) Service-Telefon +49 211 960766351, foodservice@de.hjheinz.com 24 Stunden Gastlichkeit 6/2014 15


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