Page 65

24_Stunden_Gastlichkeit_05_2015

A Stabil, leise und fusselfrei: In den überarbeiteten Gläserpolier-maschinen TD 500 und TD 1000 von Thomas Dörr Besteck- und Küchensysteme arbeiten neue, fusselfreie Polierbürstenaufsätze aus hitzebeständi-gem Material. Die Bürsten können in der Waschmaschine gewaschen werden; ein Spezialwäschesack wird mitgeliefert. Die TD 500 trocknet und poliert bis zu 500 Gläser pro Stunde, das Modell TD 1000 bearbeitet zwei Gläser auf ein-mal und macht so stündlich rund 1.000 Stück fertig zum Eindecken. Eine ein-gebaute Heizung verhindert, dass die Polierbürsten zu feucht werden und Schlieren hinterlassen. www.t-td.com D Wurst ohne Wurst: Damhus, Hersteller von Brat-, Bockwurst und Krakauerprodukten, bietet auch eine fleischlose Alternative an, die vom Grill, aus der Fritteuse, als Suppeneinlage oder zum Salat schmeckt. Hergestellt wird die vegetarische „Wurst“ aus Ei-weiß aus Hühnerei und Erbsen – Erbsen, Karotten und rote Papri-ka veredeln sie. Der Veggiegriller ist frei von Gluten. Wer auch auf Laktose, Geschmacksverstärker, Aroma- und Farbstoffe verzichtet, kann zu den „Free“-Produkten greifen. Einen Hotdog als Snack oder Fingerfood können Gastronomen mit dem Corn Dog an-bieten. Das vorfrittierte Würstchen am Stiel ist mit einer Maispanade ummantelt, in den Gebindeeinheiten 90 x 20 g, 60 x 30 g, 50 x 40 g sowie 40 x 75 g erhältlich. www.damhus.de  & MARKT TREND A Schnell und trocken: Der neue Highspeed- Händetrockner XT 3001 von Starmix ist mit einem bürstenlosen Motor ausgestattet, der berührungslos per Infrarot-Sensoren startet und wahlweise mit 1.000 oder 700 W arbeitet. In Kombination mit dem antibakte-riell beschichteten, schlagfesten Gehäuse, einem HEPA 13-Filter sowie dem zusätz-lich integrierten Mesh-Filter arbeitet der Händetrockner besonders hygienisch. Eine UV-Lampe unterstützt die Reduktion von Bakterien im Inneren des Gehäuses. Der Trockner ist auf mehr als 3.000 Betriebsstun-den und schnelle Trocknungszeiten ausgelegt. www.starmix.de B Herbsttafel: Der Herbst wird bei Mank floral. Der Anbieter von Servietten, Tischdecken und -läufern sowie weitere Tabletop- Accessoires belebt mit Darstellungen von Beeren und Früchten den gedeck-ten Tisch. Bei den Neu-heiten Folklore, Jeany und Roxy stehen traditionelle Motive und leichte Wolkenstrukturen im Fokus, während die Designs Nadeem, Till und Robin auf schlichte Linien setzen. Florale Aspekte bringt das Dekor Hendrik auf den herbstlichen Tisch. Die klassischen Herbstfarben Braun, Rot, Gelb und Grün dominieren. www.mank.de B Rund und bunt: Vandemoortele hat seine Konsumenten nach ihren Donutvorlieben befragt. Herausgekommen ist dabei eine neue D5 doony’s Mix-Box mit fünf weiterentwickelten und den Kundenbedürfnissen angepassten Rezepturen: Da-rin enthalten sind die Sorten Party mit weißer Zuckerglasur, Real Chocolate, Pinky mit ei-ner Erdbeer-Zuckerglasur, Rosy mit Liebesperlen und White Vanilla. Alle Sorten sind im 12er-Tray sowie als Einzelreferenz erhältlich. www.vandemoortele.de A Multifunktional gekocht: Mit der J1 Revolution präsentiert Jobeline seine Kochjacke mit u. a. atmungs-aktiven Eigenschaften und der 3XDry-Oberfläche, die bei Sport- und Outdoorbekleidung zum Einsatz kommt. Von außen Wasser und Schmutz abweisend, nehmen diese Textilien von innen Feuchtigkeit auf und halten den Körper trocken, vermindern Schweißflecken und erzeugen einen Kühleffekt. Zusätzliche Features wie weiten- und längenverstellbare Roll-up-Ärmel, ein Headset-Kabeltunnel und geklebte Reißverschlüsse bieten weiterhin Multifunktionalität und Sicherheit. www.jobeline.de Fotos: Hotelwäsche Erwin Müller, Starmix, Mank, Vandemoortele, Thomas Dörr Besteck- und Küchensysteme, Damhus 24 Stunden Gastlichkeit 5/2015 65 ERFOLGSKONZEPTE ZUR FESTSAISON Sind Sie bereit für die umsatzstärkste Zeit im Jahr? Pünktlich zum Saisonauft akt vieler Events, Volksfeste und Weihnachtsmärkte haben wir für Sie sichere Umsatzbringer ausgewählt und in unserer Herbstwerbung zusammen-gestellt. Sprechen Sie jetzt Ihren persönli-chen Fachhändler an! www.neumaerker.de Fordern Sie jetzt unsere Herbst- werbung an, voller Ideen für die kalte Jahreszeit!


24_Stunden_Gastlichkeit_05_2015
To see the actual publication please follow the link above