FOOD-Lab

FOOD-Lab

Ausgabe 03/2018

 

Es erwarten Sie unter anderem folgende Themen: 


Allergenmanagement entlang der Supply Chain

Natürlich möchten wir alle sehr gute Produkte herstellen, die selbstverständlich auch frei von allen Allergenen sind, die nicht auf der Verpackung deklariert wurden. Wenn man aber die Allergenvorfälle der letzten zehn Jahre zurate zieht, so ist die Häufigkeit der Allergenmeldung im europäischen Warnsystem irgendwo im Mittelfeld, aber in den letzten drei Jahren sehr stark ansteigend... >> Artikel im ePaper lesen

Im Handumdrehen Fälscher entlarvt

„Warum Sie nicht wissen wollen, was in Ihrem Döner drin ist“, titelte der Stern in der Ausgabe vom 22. Januar 2018 und diskutierte, wann ein Döner "Döner"

heißen darf oder als ‚Fleisch nach Döner Art‘ bezeichnet werden muss. Bei dieser Diskussion geht es weniger um Lebensmittelsicherheit als vielmehr um

die Kennzeichnung der Produkte... >> Artikel im ePaper lesen

Der Weg zur Probenanalyse

Die Probenanalyse ist im Bereich Food & Beverage für die Qualitätskontrolle entscheidend. Eine zuverlässige Aussage über die Produktqualität hängt aber auch immer von einer repräsentativen Probe ab. Doch der Weg ins Labor kann lang sein und birgt die Gefahr, die Probe zu verunreinigen oder zu kontaminieren... >> Artikel im ePaper lesen

u.v.m

  • Das Magazin
  • Heft-Archiv
  • Mediadaten
  • Kontakt

Das Magazin

FOOD-Lab

Das Fachmagazin für Qualitätsmanagement, Analytik und Nachhaltigkeit

 

Kernthemen:

FOOD-Lab unterstützt qualifizierte Fachleute der Lebensmittelindustrie und der Dienstleistungsbranche in Qualitätsmanagement, Analytik in Labor und Produktion und Nachhaltigkeit. Die Bandbreite geht über alle Lebensmittel. Kernthemen sind Produktentwicklung, Probenahme, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und -Prävention, Hygiene, Chemisch-physikalische und mikrobiologische Analytik, LIMS, Toxikologie, Verpackungsthemen, Laborbau und -Einrichtung, und last but not least das Thema Nachhaltigkeit.

 

Anspruch:

FOOD-Lab ist unabhängig, neutral, inhaltlich anspruchsvoll, aber gut lesbar. FOOD-Lab beleuchtet essentielle Entwicklungen, hebt Innovationen hervor und schaut über den berühmten „Tellerrand" hinaus. Aber immer im direkten Kontakt mit der Praxis! FOOD-Lab verarbeitet wissenschaftliche Erkenntnisse mit Nutzen für die Praxis.

 

Redaktioneller Inhalt:

Reportagen, Applikationsberichte, Interviews mit Praktikern aus der Lebensmittel- und Zulieferindustrie, Wissenschaftlern und Politikern.

 

Wissenschaftlicher Beirat:

Internationale Gemeinschaft milchwirtschaftlicher Laboratoriumsleiter InterLab e.V., ein Verband mit ca. 100 Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol.

 

Zielbranchen im In- und Ausland:

Fleisch • Milch • Getränke • Convenience • Süß- & Backwaren • Obst & Gemüse •

Öle & Fette • Mühlen, Stärke • Würzen & Soßen • Kaffee & Tee • Zucker

 

- Industrie, Innungen, Kammern, Fachverbände, Genossenschaften

- Schulen, Forschungs- und Untersuchungsanstalten

 

Erscheinungsweise:

4 mal jährlich

Heft-Archiv

FOOD-Lab

 

Lesen Sie die ausführlichen Berichte und Reportagen unserer Fachredaktion direkt online auf Ihrem PC-Bildschirm auf Ihrem Tablet oder Smartphone. In unserem Heft-Archiv bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Fachzeitschriften online durchzublättern, als wären sie gedruckte Hefte. Die Heft-Seiten können mit einem Klick vergrößert und bequem heran- oder zurückgezoomt werden. Auch ein Durchsuchen des Dokumentes nach Schlagwörtern und Begriffen ist möglich.

Ausgaben 2018:

FOOD-Lab 03/2018 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 02/2018 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 01/2018 >> ePaper lesen

Ausgaben 2017:

FOOD-Lab 04/2017 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 03/2017 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 02/2017 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 01/2017 >> ePaper lesen


Ausgaben 2016:

FOOD-Lab 04/2016 >>ePaper lesen
FOOD-Lab 03/2016 >>ePaper lesen
FOOD-Lab 02/2016 >>ePaper lesen
FOOD-Lab 01/2016 >>ePaper lesen

Mediadaten

FOOD-Lab

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Mediadaten von FOOD-Lab.

 

Gerne stellen wir Ihnen im Rahmen unserer Mediadaten verschiedene Möglichkeiten vor, wie Sie durch die Zusammenarbeit mit FOOD-Lab Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren und effizient und wirksam bewerben können.

 

Wir freuen uns, aus der Vielzahl der Möglichkeiten gemeinsam mit Ihnen auf Sie und Ihr Unternehmen individuell zugeschnittene Lösungen zu entwickeln!


 

 

Hier finden Sie die Mediadaten von FOOD-Lab als PDF-Download:

 

FOOD-Lab

>> Download - Mediadaten 2019 (PDF)

 

Übrigens:

Wollen Sie vielleicht auch über Endverbraucher-Werbung oder PR in unseren Publikumstiteln und Kundenzeitschriften nachdenken?

 

Sprechen Sie doch einfach mal Ihren bekannten Anzeigenberater bei der B&L MedienGesellchaft an!

Kontakt

Sie haben Fragen zu FOOD-LAB oder benötigen Informationen über Anzeigen- und Werbemöglichkeiten? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Herausgeber/Verlag/Anzeigenverkauf:

mcongressconsult

In der Wehrhecke 30, D-53125 Bonn

Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24

Fax: +49 (0)2 28/20 94 99 25

Mail: info@mcongressconsult.de
Internet: www.food-lab.de

 

Redaktion:

Thomas Kützemeier (V. i. S. d. P.)

Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24

mobil: +49 (0) 15 23/3 92 43 47,

Mail: info@mcongressconsult.de

 

Dr. Jörg Häseler, Berlin,

Diplom-Lebensmittelchemiker

Tel.: +49 (0) 30/4 63 37 63

mobil: +49 (0)1 72/3 14 72 07

Mail: joerg.haeseler@mcongressconsult.de 

 

Art Direction und Grafik:

Janz Design,

Parkstraße 19, 53498 Bad Breisig

www.janz.design

Ansprechpartner: Nikolai Janz,

Mail: nj@janz.design

 

Abonnentenbetreuung:

mcongressconsult
Dipl. Ing. Thomas F.W. Kützemeier

In der Wehrhecke 30, D-53125 Bonn

Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24

Mail: info@mcongressconsult.de

FOOD-Lab

FOOD-Lab

Ausgabe 02/2018

Wir bei FOOD-Lab haben uns wieder einmal Gedanken darüber gemacht, wie man Lebensmittel von möglichst vielfältigen Seiten betrachten kann, nachdem jetzt die Anuga-FoodTec in Köln und die Analytica in München ihre Pforten vorerst geschlossen haben,dafür aber die Achema in Kürze Frankfurt zum Mittelpunkt der Analytik machen wird.

Ausserdem bringen wir aktuelle Informationen zu den Top-Themen, die für viele Industrielabore von Interesse sind.
 

Es erwarten Sie folgende Themen:

 


Authentische Markenentwicklung in Zeiten der Digitalisierung

Im Gegensatz zur Identifizierung und Analyse der einzelnen Bestandteile von Märkten, Konsumenten und Lebensmittelprodukten und Inhaltsstoffen geht es beim Markenauftritt
um das Zusammenspiel aller Komponenten – um das große Ganze... >> Artikel im ePaper lesen

Wie genau ist Regionalität nachweisbar?
Neue Techniken zur Herkunftsbestimmung bei Weinen... >> Artikel im ePaper lesen

Expertise im Doppelpack: Anwenderseminare Lebensmittelanalytik 
Dialog Lebensmittelanalytik in Berlin am 7.6. sowie in Stuttgart am 21.6.– Merck und Shimadzu zeigen neue Anwendungen, Methoden und Technologien... >> Artikel im ePaper lesen

InterLab Leitfaden 
Listerien in Milchprodukten... >> Artikel im ePaper lesen

u.v.m

  • Das Magazin
  • Heft-Archiv
  • Mediadaten
  • Kontakt

Das Magazin

FOOD-Lab

Das Fachmagazin für Qualitätsmanagement, Analytik und Nachhaltigkeit

 

Kernthemen:

FOOD-Lab unterstützt qualifizierte Fachleute der Lebensmittelindustrie und der Dienstleistungsbranche in Qualitätsmanagement, Analytik in Labor und Produktion und Nachhaltigkeit. Die Bandbreite geht über alle Lebensmittel. Kernthemen sind Produktentwicklung, Probenahme, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und -Prävention, Hygiene, Chemisch-physikalische und mikrobiologische Analytik, LIMS, Toxikologie, Verpackungsthemen, Laborbau und -Einrichtung, und last but not least das Thema Nachhaltigkeit.

 

Anspruch:

FOOD-Lab ist unabhängig, neutral, inhaltlich anspruchsvoll, aber gut lesbar. FOOD-Lab beleuchtet essentielle Entwicklungen, hebt Innovationen hervor und schaut über den berühmten „Tellerrand" hinaus. Aber immer im direkten Kontakt mit der Praxis! FOOD-Lab verarbeitet wissenschaftliche Erkenntnisse mit Nutzen für die Praxis.

 

Redaktioneller Inhalt:

Reportagen, Applikationsberichte, Interviews mit Praktikern aus der Lebensmittel- und Zulieferindustrie, Wissenschaftlern und Politikern.

 

Wissenschaftlicher Beirat:

Internationale Gemeinschaft milchwirtschaftlicher Laboratoriumsleiter InterLab e.V., ein Verband mit ca. 100 Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol.

 

Zielbranchen im In- und Ausland:

Fleisch • Milch • Getränke • Convenience • Süß- & Backwaren • Obst & Gemüse •

Öle & Fette • Mühlen, Stärke • Würzen & Soßen • Kaffee & Tee • Zucker

 

- Industrie, Innungen, Kammern, Fachverbände, Genossenschaften

- Schulen, Forschungs- und Untersuchungsanstalten

 

Erscheinungsweise:

4 mal jährlich

Heft-Archiv

FOOD-Lab

 

Lesen Sie die ausführlichen Berichte und Reportagen unserer Fachredaktion direkt online auf Ihrem PC-Bildschirm auf Ihrem Tablet oder Smartphone. In unserem Heft-Archiv bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Fachzeitschriften online durchzublättern, als wären sie gedruckte Hefte. Die Heft-Seiten können mit einem Klick vergrößert und bequem heran- oder zurückgezoomt werden. Auch ein Durchsuchen des Dokumentes nach Schlagwörtern und Begriffen ist möglich.

Ausgaben 2018:

FOOD-Lab 03/2018 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 02/2018 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 01/2018 >> ePaper lesen

Ausgaben 2017:

FOOD-Lab 04/2017 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 03/2017 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 02/2017 >> ePaper lesen
FOOD-Lab 01/2017 >> ePaper lesen


Ausgaben 2016:

FOOD-Lab 04/2016 >>ePaper lesen
FOOD-Lab 03/2016 >>ePaper lesen
FOOD-Lab 02/2016 >>ePaper lesen
FOOD-Lab 01/2016 >>ePaper lesen

Mediadaten

FOOD-Lab

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Mediadaten von FOOD-Lab.

 

Gerne stellen wir Ihnen im Rahmen unserer Mediadaten verschiedene Möglichkeiten vor, wie Sie durch die Zusammenarbeit mit FOOD-Lab Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren und effizient und wirksam bewerben können.

 

Wir freuen uns, aus der Vielzahl der Möglichkeiten gemeinsam mit Ihnen auf Sie und Ihr Unternehmen individuell zugeschnittene Lösungen zu entwickeln!


 

 

Hier finden Sie die Mediadaten von FOOD-Lab als PDF-Download:

 

FOOD-Lab

>> Download - Mediadaten 2019 (PDF)

 

Übrigens:

Wollen Sie vielleicht auch über Endverbraucher-Werbung oder PR in unseren Publikumstiteln und Kundenzeitschriften nachdenken?

 

Sprechen Sie doch einfach mal Ihren bekannten Anzeigenberater bei der B&L MedienGesellchaft an!

Kontakt

Sie haben Fragen zu FOOD-LAB oder benötigen Informationen über Anzeigen- und Werbemöglichkeiten? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Herausgeber/Verlag/Anzeigenverkauf:

mcongressconsult

In der Wehrhecke 30, D-53125 Bonn

Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24

Fax: +49 (0)2 28/20 94 99 25

Mail: info@mcongressconsult.de
Internet: www.food-lab.de

 

Redaktion:

Thomas Kützemeier (V. i. S. d. P.)

Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24

mobil: +49 (0) 15 23/3 92 43 47,

Mail: info@mcongressconsult.de

 

Dr. Jörg Häseler, Berlin,

Diplom-Lebensmittelchemiker

Tel.: +49 (0) 30/4 63 37 63

mobil: +49 (0)1 72/3 14 72 07

Mail: joerg.haeseler@mcongressconsult.de 

 

Art Direction und Grafik:

Janz Design,

Parkstraße 19, 53498 Bad Breisig

www.janz.design

Ansprechpartner: Nikolai Janz,

Mail: nj@janz.design

 

Abonnentenbetreuung:

mcongressconsult
Dipl. Ing. Thomas F.W. Kützemeier

In der Wehrhecke 30, D-53125 Bonn

Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24

Mail: info@mcongressconsult.de

Mehr News laden » Lade News