Es erwarten Sie unter anderem folgende Themen:
QUALITÄTSMANAGEMENT
Raffiniertes Risiko in Speiseölen
Bei der Raffination von Speiseölen können gesundheitlich bedenkliche Stoffe, hier namentlich 2-MCPD, 3-MCPD und Glycidyl-Fettsäureester, entstehen und das Produkt belasten. Automatisierte GC/MS-Verfahren erlauben eine hohe Effizienz bei der Bestimmung der Kontaminanten gemäß DGF C-VI 18 (10) und AOCS Official Method Cd 29a-13. >> Artikel im ePaper lesen
INTERVIEW
Katharina Geutebrück und Christoph Hoffmann, Geschäftsführer der Geutebrück GmbH, Windhagen
Was hat Videosecurity mit der Supply Chain der Lebensmittelbranche zu tun? Eine ganze Menge – und der Nutzen ist vielfältig, wie uns die beiden Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens für bildgestütze Softwaresysteme in einem persönlichen Gespräch erzählt haben. >> Artikel im ePaper lesen
ALLERGENE
u.v.m
Das Fachmagazin für Qualitätsmanagement, Analytik und Nachhaltigkeit
Kernthemen:
FOOD-Lab unterstützt qualifizierte Fachleute der Lebensmittelindustrie und der Dienstleistungsbranche in Qualitätsmanagement, Analytik in Labor und Produktion und Nachhaltigkeit. Die Bandbreite geht über alle Lebensmittel. Kernthemen sind Produktentwicklung, Probenahme, Qualitätsmanagement, Risikomanagement und -Prävention, Hygiene, Chemisch-physikalische und mikrobiologische Analytik, LIMS, Toxikologie, Verpackungsthemen, Laborbau und -Einrichtung, und last but not least das Thema Nachhaltigkeit.
Anspruch:
FOOD-Lab ist unabhängig, neutral, inhaltlich anspruchsvoll, aber gut lesbar. FOOD-Lab beleuchtet essentielle Entwicklungen, hebt Innovationen hervor und schaut über den berühmten „Tellerrand" hinaus. Aber immer im direkten Kontakt mit der Praxis! FOOD-Lab verarbeitet wissenschaftliche Erkenntnisse mit Nutzen für die Praxis.
Redaktioneller Inhalt:
Reportagen, Applikationsberichte, Interviews mit Praktikern aus der Lebensmittel- und Zulieferindustrie, Wissenschaftlern und Politikern.
Wissenschaftlicher Beirat:
Internationale Gemeinschaft milchwirtschaftlicher Laboratoriumsleiter InterLab e.V., ein Verband mit ca. 100 Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol.
Zielbranchen im In- und Ausland:
Fleisch • Milch • Getränke • Convenience • Süß- & Backwaren • Obst & Gemüse •
Öle & Fette • Mühlen, Stärke • Würzen & Soßen • Kaffee & Tee • Zucker
- Industrie, Innungen, Kammern, Fachverbände, Genossenschaften
- Schulen, Forschungs- und Untersuchungsanstalten
Erscheinungsweise:
4 mal jährlich
Lesen Sie die ausführlichen Berichte und Reportagen unserer Fachredaktion direkt online auf Ihrem PC-Bildschirm auf Ihrem Tablet oder Smartphone. In unserem Heft-Archiv bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Fachzeitschriften online durchzublättern, als wären sie gedruckte Hefte. Die Heft-Seiten können mit einem Klick vergrößert und bequem heran- oder zurückgezoomt werden. Auch ein Durchsuchen des Dokumentes nach Schlagwörtern und Begriffen ist möglich.
FOOD-Lab 04/2020 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 03/2020 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 02/2020 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 01/2020 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 04/2019 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 03/2019 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 02/2019 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 01/2019 | >> ePaper lesen |
Ausgaben 2018:
FOOD-Lab 04/2018 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 03/2018 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 02/2018 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 01/2018 | >> ePaper lesen |
Ausgaben 2017:
FOOD-Lab 04/2017 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 03/2017 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 02/2017 | >> ePaper lesen |
FOOD-Lab 01/2017 | >> ePaper lesen |
Ausgaben 2016:
FOOD-Lab 04/2016 | >>ePaper lesen |
FOOD-Lab 03/2016 | >>ePaper lesen |
FOOD-Lab 02/2016 | >>ePaper lesen |
FOOD-Lab 01/2016 | >>ePaper lesen |
Vielen Dank für Ihr Interesse an den Mediadaten von FOOD-Lab.
Gerne stellen wir Ihnen im Rahmen unserer Mediadaten verschiedene Möglichkeiten vor, wie Sie durch die Zusammenarbeit mit FOOD-Lab Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren und effizient und wirksam bewerben können.
Wir freuen uns, aus der Vielzahl der Möglichkeiten gemeinsam mit Ihnen auf Sie und Ihr Unternehmen individuell zugeschnittene Lösungen zu entwickeln!
Hier finden Sie die Mediadaten von FOOD-Lab als PDF-Download:
![]() |
FOOD-Lab |
Übrigens:
Wollen Sie vielleicht auch über Endverbraucher-Werbung oder PR in unseren Publikumstiteln und Kundenzeitschriften nachdenken?
Sprechen Sie doch einfach mal Ihren bekannten Anzeigenberater bei der B&L MedienGesellchaft an!
Sie haben Fragen zu FOOD-LAB oder benötigen Informationen über Anzeigen- und Werbemöglichkeiten? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Herausgeber/Verlag/Anzeigenverkauf:
mcongressconsultIn der Wehrhecke 30, D-53125 Bonn
Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24
Fax: +49 (0)2 28/20 94 99 25
Mail: info@mcongressconsult.de
Internet: www.food-lab.de
Redaktion:
Thomas Kützemeier (V. i. S. d. P.)Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24
mobil: +49 (0) 15 23/3 92 43 47,
Mail: info@mcongressconsult.de
Dr. Jörg Häseler, Berlin,
Diplom-Lebensmittelchemiker
Tel.: +49 (0) 30/4 63 37 63
mobil: +49 (0)1 72/3 14 72 07
Mail: joerg.haeseler@mcongressconsult.de
Art Direction und Grafik:
Janz Design,
Parkstraße 19, 53498 Bad Breisig
www.janz.design
Ansprechpartner: Nikolai Janz,
Mail: nj@janz.design
Abonnentenbetreuung:
mcongressconsultIn der Wehrhecke 30, D-53125 Bonn
Tel: +49 (0)2 28/20 94 99 24
Mail: info@mcongressconsult.de
suche | 2006 | a2 | c3 | detailreports | 06 | 07 | 07636933203190 | 1987 | 2005 | 2011 | 2015 | 2016 | 500 | 978-3928709149 |