Käse aus der Schweiz

Datum 10.11.2018 | Rubrik: de
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SCM Sorten KT 6 2018

Bis Ende Dezember läuft die aktuelle Thekenpromotion für das gesamte Sortiment Schweizer Käse. Unter dem Motto "Aus purer Lebenslust" soll die Schweizer Lust am Genießen emotional und ein positives Lebensgefühl vermittelt werden, das jeden Kunden anspricht. Das Thekendisplay bietet Platz für 50 Gewinn-Rezeptkarten mit drei Klassikern der Schweizer Küche: Rösti, Käsefondue und Tête de Moine AOP Apéro. 30 Aktionssticker für die vorverpackte Ware machen ebenfalls auf die Gewinnaktion aufmerksam, bei der Konsumenten ein Genießer-Wochenende zu zweit in einem Vier-Sterne-Hotel in Luzern gewinnen können. Zusätzlich werden 50 Genießer-Pakete mit Schweizer Käse verlost. Thekenfachkräfte haben die Chance auf ein Schweizer Käse Jahres-Abo mit monatlich 1,5 kg Käse. Auch medial wird Schweizer Käse wieder stark unterstützt: durch eine neue Advertorial-Kampagne in Genuss-Titeln rund ums Schweizer Nationalgericht Käsefondue, durch Appenzeller Käse TV-Spots sowie mittels der beliebten Le Gruyère AOP Print-Kampagne.

Ebenfalls bis Ende Dezember wird der Appenzeller mit der Winterpromotion unterstützt. Dabei gibt es für die Liebhaber des würzigsten Käses der Schweiz eines von 40 exklusiven Fondue-Sets inkl. Appenzeller-Fondue zu gewinnen. Aber auch das Thekenpersonal wird mit einem Gewinnspiel motiviert, denn unter allen Teilnehmenden verlost die Sorte weitere fünf Fondue-Sets inklusive Appenzeller-Fondue. Das umfangreiche Aktionsmaterial schafft da Aufmerksamkeit, wo guter Käse gekauft wird: an der Käsetheke. Das Aktionspaket umfasst ein Gewinnspiel für Konsumenten und Thekenpersonal sowie ein Thekendisplay mit 100 Gewinncode-Flyern inklusive Fondue-Rezept. Wer seinen persönlichen Gewinncode unter appenzeller.ch/fondue eingibt, nimmt an der Verlosung teil.

Auch Schweizer Emmentaler AOP URTYP wird zum Konsumhöhepunkt bis Dezember mit einer attraktiven Thekenpromotion unterstützt. Das Werbemittelpaket beinhaltet ein Display mit 50 Gewinnkarten, 64 Prepackingetiketten sowie 50 Fähnchen-Picks. Konsumenten können monatlich bis Ende Mai 2019 150 urtypische Buchenholz-Schneidebretter «2 in 1» gewinnen – zum gleichzeitigen Schneiden und Servieren von Käse und Brot. Die Thekenfachkräfte haben jeden Monat die Chance auf 15 Schneidebretter. Konsumenten und Thekenfachkräfte können über die Gewinnkarte teilnehmen oder direkt auf www.schweizerkaese.de. Parallel werden in der Saison doppelseitige Advertorial-Anzeigen in reichweitenstarken Genusstiteln geschaltet.

Alle Werbemittelpakete können gratis bei der Switzerland Cheese Marketing bestellt werden – solange der Vorrat reicht. 

Seit August beschreitet die Swizerland Cheese Marketing einen neuen, digitalen Weg der Handelskommunikation. Der neue WhatsApp-Service – gratis direkt aufs Smartphone – richtet sich an das Fachpersonal, das wöchentlich als Erste aktuelle Informationen zu Schweizer Käsesorten und der Sortiments-PoS-Unterstützung erhält. Attraktive Werbemittel und exklusive Zugabeartikel können so vor allen anderen abgerufen werden. Außerdem profitiert das Fachpersonal von Tipps für die Käsetheke. Das Besondere des neuen Service-Angebots ist, dass jede Theke per WhatsApp auch direkte Fragen stellen und Wünsche äußern kann, die zeitnah und individuell beantwortet werden. Die Anmeldung auf einer eigenen Landingpage von Schweizer Käse ist einfach und erfolgt in wenigen Schritten. Selbstverständlich ist der WhatsApp-Service jederzeit wieder kündbar. Für Fragen steht die Switzerland Cheese Marketing in Baldham zur Verfügung.


 

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