EvoCup spart Kunststoff

Datum 29.03.2019 | Rubrik: de
| Kommentare:

Bewertung:
Italpak_EvoCup

Mandara, ein Premium-Mozzarella-Produzent in Italien, hat im vergangenen Jahr auf der Cibus-Messe in Parma einen neuen von Italpack Cartons entwickelten Becher vorgestellt. Der EvoCup aus FSC-Fasern reduziert den Polyethylengehalt (PE) um 80% gegenüber Standard-Kunststoffbechern und ist zu 100% recycelbar. Der Becher wird in Standardfüllmaschinen befüllt und sorgt für eine längere Haltbarkeit Mit dem zusätzlichen Vorteil des hochwertigen Offsetdrucks haben weitere Hersteller die Verpackung EvoCup bereits übernommen.

 

Der EvoCup wurde für den Betrieb auf bestehenden Abfüllanlagen entwickelt und bietet die Möglichkeit, ohne Investitionskosten auf Kunststoff zu verzichten. Wie der Name schon sagt, ist geplant, dass sich der Behälter weiterentwickelt, um den Kunststoffanteil der Verpackung kontinuierlich zu reduzieren. Für diejenigen, die keine automatische Becherfüllung installiert haben, kann Italpack zusammen mit Partnern eine Gesamtlösung mit geringen Anfangsinvestitionen entwickeln. Joghurt, Hüttenkäse, Mozzarella und andere Milchprodukte sind für diese interessante Innovation geeignet.

Quelle: Italpack Cartons
Autor: Sossna
Mehr News laden » Lade News