Ein Hot Dog, der tanzt

News vom 19.10.2017

Seit dem 19. Oktober wird die Snacking – Plattform „McDonald's Basics" durch den McDonald's Hot Dog ergänzt. Um den Klassiker der amerikanischen Küche gebührend zu feiern, bringt das Unternehmen in einer Social-Media-Kampagne die Wurst zum Tanzen – und haucht damit einem bekannten Augmented-Reality Filter neues Leben ein. Denn jetzt wird aus der virtuellen eine echte Realität: Im neuesten Social Media Clip von McDonald's schlüpft ein Breakdancer ins Hot Dog Kostüm und geht in verschiedenen Challenges der Frage nach: Was muss ein guter Hot Dog eigentlich können? Die Antwort ist natürlich: Er muss schmecken.
 
Der Hot Dog gibt sich gewohnt klassisch: ein Würstchen aus Rind- und Schweinefleisch in einem getoasteten Hot Dog Brötchen. Ergänzt wird die Basis mit Röstzwiebeln, Gurken, Senfsauce und Ketchup. Wer es etwas ausgefallener mag, geht in eines der neuen Restaurants der Zukunft. Hier können Gäste im Rahmen von „Mc YOUR OWN" ihren Hot Dog am digitalen Bestellterminal mit zahlreichen Zutaten, wie z. B. Bacon oder Jalapeños ergänzen - und so ganz nach ihren persönlichen Vorlieben individualisieren.