Erfolgreicher Charity Einsatz

Datum 16.10.2017 | Rubrik: Hotellerie | Ort: Hamburg
| Kommentare:

Bewertung:
Radisson Blu Hamburg
Der Monat September steht jedes Jahr ganz im Zeichen des Umwelt- und Sozialprogramms „Responsible Business“, für das sich alle Radisson Blu Hotels der Carlson Rezidor Hotel Gruppe weltweit engagieren. Das Team des Hamburger Radisson Blu Hotel am Dammtor konnte 3.600 € für das Wasserprojekt „Just A Drop“ sammeln. Der Fokus liegt uneingeschränkt auf dieser Initiative, die sich dem Wassernotstand in Asien, Afrika und Lateinamerika widmet. Das Team des Hamburger Vier-Sterne Superior Hotels hat dafür den ganzen September über verschiedene Aktionen durchgeführt, um die Spendentrommel zum Laufen zu bringen.

Im Housekeeping hat das Hotelmanagement, sofern die Gäste nach der 1. Nacht noch keinen Reinigungsservice gewünscht haben, 5 € pro Zimmer gespendet – pro weitere Nacht 2 €. In 420 Zimmern konnte der Service eingespart werden. Des Weiteren ist in Absprache mit den Gästen in diesem Zeitraum jeweils 1 € pro Nacht als Spende auf die Zimmerrechnung hinzu gebucht worden. Insgesamt erbrachte diese Geste 1.120 €.

Am 09. September hat das Radisson Blu Hotel, Hamburg zum Tag des offenen Denkmals eingeladen. Anlässlich des bundesweiten Aktionstags öffnete sich Hamburgs Hotel-Denkmal den Hamburgern und Touristen zu einer exklusiven Hausführung. Neben Kaffee und Kuchen ist auch eine Tombola geboten worden. Die Gewinner freuten sich u.a. über Hotelgutscheine, Kinder-Schlaf-Sets, edle Weine sowie Radisson Blu Hotel-Souvenirs. An diesem Tag sind insgesamt 670 € eingenommen worden.

Um zu zeigen, dass bereits kleine Gesten ohne großen Aufwand der Umwelt guttun, ließen einige Mitarbeiter an einem Freitagvormittag die tägliche Arbeit kurzeitig ruhen und sammelten stattdessen Müll am Elbstrand ein. Und im Restaurant Filini sind im September zusätzliche vegetarische Menüs angeboten worden, um den Wasserverbrauch zu reduzieren.

„Es ist uns jedes Jahr ein besonderes Anliegen, an den Schutz der Umwelt und die Not anderer Menschen zu erinnern, wo es uns allen doch verhältnismäßig gut geht. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass die Gäste unseren Anstupser erneut so gut angenommen haben und zum Spenden bereit waren. Dass wir hier im Haus von allen Hotels der Carlson Rezidor Hotel Gruppe am meisten Geld eingenommen haben, ist jedoch nur ein nebensächlicher Stolz. So sind es doch besonders viele Kinder, die unter der schlechten Wasserversorgung leiden und somit oftmals gar keine Chance auf das Leben haben. Ein herzliches Dankeschön an mein Team und an alle unsere Gäste für den Einsatz, sagt Oliver Staas, General Manager des Radisson Blu Hotel, Hamburg.


Quelle: Inhalt und Bild: Radisson Blu Hotel, Hamburg
Autor: flo/Redaktion Gastroinfoportal.de
Mehr News laden » Lade News

Letzte Suchbegriffe

schautafel | 2019 | 9783928709187 | 9fer | astareal | ausgaben | process | rewe | rind | sidel | spx | versandmilch | viktoria | 02 | 25a3 |