Cocktailkunst - Die Zukunft der Bar

Literatur | 20.03.2014
Seit 13.3.2014 ist das Buch „Cocktailkunst – Die Zukunft der Bar“ im Handel erhältlich. mehr »

Slow Food Almanach 2013 digital

Literatur | 11.02.2014 | Bra
Der neue Slow Food Almanach fasst die Aktivitäten, Kampagnen, Ziele und Resultate eines Jahres zusammen. mehr »

Wie Essen wir morgen?

Literatur | 04.02.2014
Frankfurt/Main. Lebensmittel-Skandale rütteln am Selbstverständnis. Was soll ich kaufen? Bio oder Fair? Ist Fleisch überhaupt noch ess- und vertretbar? mehr »

Sternenregen für die deutsche Gastronomie

Literatur | 08.11.2012
Boulogne. Mit einem neuen 3-Sterne-Restaurant, sieben neuen 2-Sterne-Häusern und 29 neuen 1-Stern-Restaurants ist die diesjährige Ausgabe besonders positiv für die deutsche Gastronomie ausgefallen – ein Beleg für das Know-how und das hohe Niveau der deutschen Restaurants. 255 Sterne-Adressen. Diese neue Rekordzahl zur 50. Ausgabe beweist ganz klar die dynamische Entwicklung und das immer höhere Niveau der Restaurants in Deutschland. mehr »

Peter Knogl vom „Cheval Blanc“ erhält eine Silbermedaille der GAD für sein Kochbuch „Ma cuisine passionnée“

Literatur | 11.10.2012
Farnkfurt/Main. Peter Knogl, Küchenchef des Restaurants „Cheval Blanc“ im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel, erhält für sein erstes Kochbuch „Ma cuisine passionnée - Rezepte aus dem Cheval Blanc im Grand Hotel Les Trois Rois Basel“ die Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD). mehr »

Johann Lafers Heimatküche: Liebeserklärung an das, was ihn geprägt hat!

Literatur | 06.02.2012
Stromburg. Der gebürtige Steirer Johann Lafer widmet sein neuestes Kochbuch seiner Heimat. Für den Sternekoch bleiben seine Wurzeln – die Gerüche aus seiner Kindheit, die frischen und hochwertigen heimischen Produkte – immer ein Quell der Inspiration und des Genusses. Das Buch mit rund 75 traditionellen heimischen Rezepten erklärt, wie wichtig seine Kindheit für die Berufswahl des 54-Jährigen war. mehr »

Urlaubsmagazin Sächsische Schweiz 2012 erschienen

Literatur | 29.11.2011
Pirna. Was man sonst noch über das Reiseziel wissen sollte, erfährt man aus der jährlich erscheinenden Zeitschrift „Sächsische Schweiz – Ihr Urlaubsmagazin“, deren neueste Ausgabe jetzt vorliegt. Schwerpunktthemen des Magazins sind Natur, Aktivurlaub, Urlaub in Familie, Wellness und Gesundheit, Kulinarik und Kultur. mehr »

Bio-Gastronomieführer für Norddeutschland feiert Premiere

Literatur | 19.08.2011 | Hannover
Hannover. Bio hält immer mehr Einzug in der Gastronomie. Länderübergreifend haben sich deshalb Vereine und Verbände des ökologischen Landbaus zusammengefunden, um die Bio-Gastronomie Niedersachsens und anderer norddeutscher Bundesländer in einer 120 Seiten starken Broschüre vorzustellen. mehr »

Schulmensa-Ratgeber: "Schule isst gesund"

Literatur | 17.08.2011 | Berlin
Düsseldorf. Mit „Schule isst gesund", so der Titel des neuen Ratgebers der Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW. Der Leitfaden soll verantwortlichen Akteuren aus Schule und Kommune bei der Erstellung ihres Verpflegungskonzeptes helfen. Das 10-Schritte-Programm bietet sowohl praxisorientierte Hinweise für erste Schritte als auch konkrete Kriterien zur Überprüfung eines bestehenden Angebotes. mehr »

Bischöfliches Tee-Kochbuch - Köstlich kochen mit Tee

Literatur | 03.08.2011 | Berlin
Kirchheim. Sogenannte Bier- oder Weinküchen sind bekannt. Aber eine Teeküche? Dieser Begriff wird nur selten mit Rezepten verbunden, die Früchte-, Blüten-, Baum-, Strauch- oder andere -Tees als eine wesentliche Zutat einsetzen. mehr »
Mehr News laden » Lade News