InterContinental Hotels Group (IHG) verliert Hotels in Deutschland

Berlin/Köln. Das Hotel "Intercontinental Berlin" an der Budapester Straße in Tiergarten wird ab 1. April einen anderen Namen tragen. Welchen, ist bislang ungewiss. Der langjährige Betreiber des 5-Sterne-Hauses, die Interconti-Gruppe, zieht sich nicht nur aus Berlin zurück. Die InterContinental Hotels Group (IHG) trennt sich von den Häusern in Köln und Düsseldorf. Die Neue Dorint GmbH erklärt dazu: Zum 1. April 2011 wurden die Managementverträge mit der Neuen Dorint GmbH gekündigt. „Seit einiger Zeit gibt es Rechtsstreitigkeiten zwischen der Betreibergesellschaft der InterContinental Hotels und der Neue Dorint GmbH", erklärt Kaspar Müller-Bringmann, der Sprecher der Neue Dorint GmbH. „Aufgrund vertraglicher Bestimmungen können derzeit keine weiteren Einzelheiten genannt werden." Die Mitarbeiter der InterContinental Hotels in Berlin, Köln und Düsseldorf sind Angestellte der Neue Dorint GmbH, während InterContinental die Hotelmanager stellt. „Es gibt seitens der Neue Dorint GmbH keinen Zweifel darüber, dass die Hotels in Berlin, Köln und Düsseldorf ordnungsgemäß weiter geführt werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Zu einer Betriebsunterbrechung werde es nicht kommen. Nach eigenen Angaben verhandelt die Neue Dorint GmbH für die Standorte bereits intensiv mit namhaften international tätigen Hotelkonzernen. Auch prüft sie den Betrieb der Hotels unter der Eigenmarke Dorint Hotels & Resorts.

 

 Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien.

 Neue Dorint GmbH: Presse-Erklärung zu Intercontinental Hotels(pdf)



Schulmensa aktuell: 1. Kongressarena Schulverpflegung zur Hogatec 2012 in Essen

Essen/Berlin. Anläßlich der Fachmesse HOGATEC 2012 veranstalten das DNSV und die Messe Essen die “1. Kongressarena Schulverpflegung”, am 05.September 2012. Veranstaltungsort Messegelände in Essen.
mehr...

EHEC Folgen erst auf dem zweiten Blick sichtbar

Bonn. Wenn man Vertreter der Gemüsebranche nach dem Jahr 2011 fragt, dann wird die EHEC-Krise sofort als herausragendes Ereignis genannt. Anhand der wichtigsten Marktdaten der Gemüsewirtschaft 2011 kann man den Einfluss der EHEC-Krise zunächst nicht erkennen.
mehr...