Festival der Sinne - Kampagne für Elsässer Weine 2011

Colmar. Der Elsässer Weinverband CIVA (Conseil Interprofessionnel des Vins d'Alsace) setzt sein Engagement in Deutschland - aktuell das zweitwichtigste Exportland für Elsässer Weine - weiter fort. 2011 lautet das übergreifende Motto der Promotions- und Kommunikations¬kampagne erneut „Festival der Sinne".  Damit steht die besondere Eignung der Elsässer Weine als Speisen­begleiter für die moderne internationale Küche im Vordergrund aller Aktionen. Neben der wie gewohnt starken Präsenz auf der ProWein (27.-29. März) sind 2011 attraktive Verkaufsförderungs­maßnahmen für den Weinfachhandel sowie POS-Verkostungen in Form von Cross-Promotions mit französischen Geflügelproduzenten im LEH geplant. Ein großer Online-Rezeptwettbewerb sowie eine TV-Produktion sollen die deutschen Verbraucher noch stärker mit den Elsässer Weinen in Kontakt bringen.

Seit vielen Jahren ist die ProWein ein Muss für die Elsässer Weinproduzenten. 42 Aussteller, davon 22 am Elsässer Gemeinschafts­stand (Halle 5 / Stand A59/A60) präsentieren ihre Weine. Ab März ist eine komplette Liste mit den Porträts der Elsässer Aussteller auf www.ElsässerWeine.com zum Download verfügbar.  Nach der besonders positiven Resonanz bei der letzten ProWein laden Sommelière Christina Hilker und Eventkoch Walter Manhardt auch dieses Jahr zwei Mal täglich zu kommentierten Verkostungen ein und bieten den Besuchern dabei auf die Weine abgestimmtes Fingerfood (11 Uhr: Crémants d'Alsace, 13 Uhr: Elsässer Rebsortenweine).

Foto: CIVA/Spach



Absatz von Mineral- und Heilwasser im Aufwärtstrend

Bonn. Der Absatz von Mineral- und Heilwässern sowie Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränken ist gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen. Das gab der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) nach vorläufiger Hochrechnung bekannt.
mehr...

Ausbildungs-Casting „Seetel sucht die Super-Azubis“

Usedom. Die Seetel-Hotelgruppe bietet in ihren 15 Betrieben auf der Sonneninsel Usedom auch in diesem Jahr wieder begehrte Ausbildungsplätze in den gastronomischen Berufen an. Gesucht werden junge Menschen für die qualifizierte Ausbildung zu Hotelkaufleuten, Restaurantfachleuten und Köch(inn)en, darüber hinaus zum Bürokaufmann/frau oder Brauer/Mälzer. Erstmalig lädt Seetel daher zum Ausbildungs-Casting „Seetel sucht die Super-Azubis“ ein.
mehr...