Fachzeitschriften-Portfolio erweitert - Die B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG hat den Titel „Schulverpflegung“ von der jamVerlag GmbH übernommen

Hilden/München/Offenbach. Mit den Titeln GVmanager, FIRST CLASS und 24 Stunden Gastlichkeit verfügt die B&L MedienGesellschaft über renommierte und bis zu 61 Jahre am Markt befindliche Fachmagazine rund um die gastronomische Branche. Auch die Kindertagesstätten- und Schul­verpflegung stehen seit Jahren im Fokus des GVmanager, des Fachmagazins für Führungskräfte der Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Seit dem Jahr 2003, in dem der etablierte, bundesweite und regelmäßig stattfindende Kongress für Schulverpflegung zusammen mit der Messe Leipzig ins Leben gerufen wurde, engagiert sich das Verlagshaus für eine Vernetzung der Politik und der vielfältigen Entscheider in diesem Bereich. Für die B&L Medien-Gesellschaft ist es nur konsequent, den seit fünf Jahren erfolgreich eingeführten Titel „Schulverpflegung" vom Offenbacher jamVerlag ins Portfolio zu übernehmen. Damit gelangt die erste Fachzeitschrift zu diesem Thema in das Verlagshaus, das sich als eines der ersten für eine bessere Schulverpflegung engagiert hat.

Der Titel wird in die erfahrenen und kompetenten Hände der Münchner Redaktion übergehen, die auch das Fachmagazin GVmanager betreut. Bereits die Ausgabe 3/2010, die pünktlich zu den Fachmessen hogatec und dem Frischetrio „InterMeat", „InterMopro" und „Intercool" in Düsseldorf Anfang September erscheint, entsteht in der Münchner Verlagsniederlassung. Darüber hinaus wird auch der „Themenpark Schulverpflegung" auf der hogatec, eine der wichtigsten Kommunikations- und Informationsplattformen für die Branche, in diesem Jahr von der B&L MedienGesellschaft mitveranstaltet. Neben einer beispielhaften Schulküche mit Showkochen sind hier während der gesamten Messelaufzeit Beratungsinseln und ein Vortragsbereich mit täglich wechselndem Programm angesiedelt.

 Über die B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG:

Mit den Branchenschwerpunkten Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschafts-verpflegung/Catering, der Lebensmitteltechnologie, dem Lebensmittelhandel und dem Lebensmittelhandwerk zählt die B&L MedienGesellschaft zu den bedeutenden fachspezifischen Verlagen Deutschlands. Über 35 regelmäßig erscheinende Kundenzeitschriften sowie Fachzeitschriften und Fachspecials sowie mehrere B2B-Online-Portale zählen zum Portfolio.

Am Verlagsstandort München sind neben dem neuen Titel Schulverpflegung auch folgende gastronomische und technologische Fachmagazine angesiedelt:

  • GVmanager: Fachmagazin für Führungskräfte in Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung
  • FIRST CLASS: Management-Magazin für Hotel und Restaurant
  • 24 Stunden Gastlichkeit: Fachmagazin für moderne Gastronomiekonzepte rund um die Uhr
  • FleischereiTechnik: Ausstattung und Technologie für die Fleischbranche
  • Mjaso i Moloko: russische Fachzeitschrift für die gesamte Fleisch- und Milchwirtschaft
  • Supplements: TRINKtime, technik update, Kaffee & Co., Recht so!

Darüber hinaus entsteht in der Münchner Redaktion das Reise- und Gourmet-Magazin Genießen & mehr.

 

 Mediainfo Schulverpflegung (pdf)

Kontakt:

B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG

Redaktion Schulverpflegung

Augustenstr. 10

80333 München

Tel. (089) 370 60-120

Fax (089) 370 60-111

 

 Ansprechpartner:

Claudia Kirchner, stellv. Chefredakteurin GVmanager

Tel. (089) 370 60-155

c.kirchner@blmedien.de

Dr. Michael Polster, Redaktionsbüro Schulverpflegung Berlin

Tel. (030) 513 92 14

michael.polster@t-online.de

 

 

 

 

 



WISAG erwirbt Schubert Unternehmensgruppe

Frankfurt am Main/Düsseldorf. Zwei Familienunternehmen schlagen einen gemeinsamen Weg ein: Mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2012 gehört die Schubert Unternehmensgruppe zur WISAG. Die Zustimmung der Kartellbehörden zum Eigentumswechsel steht noch aus.
mehr...

Neues Teekonzept für Hotellerie & Gastronomie: TEEKANNE selection 1882 im Luxury Bag

Berlin. Ab Januar 2012 gibt es von Teekanne hochwertige, lose Premium-Tees für die Gastronomie einzeln portioniert im Teekanne selection 1882 Luxury Bag. Präsentiert wurden sie in der "Teekanne Tealounge" in Berlin.
mehr...